Freitag, 23. Dezember 2016

Wunderbare Feiertage, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

mach:idee wünscht allen Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten

erholsame Feiertage, besinnliche Stunden mit den Menschen die man liebt und einfach nur das Beste!
 
2016 war ein ereignisreiches Jahr. Bei mach:idee gab es tolle Projekte, spannnende Aufgaben und jede Menge unerwarterer Geschehnisse, die jedes Mal aufs Neue Kreativiät in besonderem Maße forderten. Auch politisch war 2016 speziell und auf der großen Bühne der Welt hat sich viel bewegt.

Wunderbare Menschen sind mir begegnet und viele interessante Gespräche haben mich das Jahr über begleitet. Für all wunderbaren Gespräche, den Support und die besonderen Herausforderungen möchte ich mich bedanken: Bei Euch/Ihnen allen!
Bei allen Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten und bei meiner Familie für die hervorragende Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und den Enthusiasmus mit dem all die Dinge gemseinsam gestemmt wurden.

Ich wünsche Ihnen/Euch allen einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr!




Bis dahin geruhsame Feiertage, viel Entspannung
und mit herzlichen Grüßen

Ihr/Euer
Rüdiger Mach

Freitag, 16. Dezember 2016

Trinkwasseranimationen online

Vor einiger Zeit hatte mach:idee für die Stadtwerke Karlsruhe eine Serie von Trinkwasseranimationen erstellt, die zeigen wie aus Rohwasser Trinkwasser wird.
Im Rahmen des Projekts entstand auch das kleine Buch zur Trinkwasseraufbereitung
"Im Wasserwerk"(http://mehr-wissen.machidee.de/inhalte/TB_Wasser/index.html).
Jetzt haben die Stadtwerke Karlsruhe die Animationen online zur Verfügung gestellt!
Animationen zur Trinkwasseraufbereitung 

Hier geht's zur Website:
https://trinkwasser.stadtwerke-karlsruhe.de

rm






Donnerstag, 8. Dezember 2016

Magische Maschinen und Wintergatan aus Schweden

Ganz im Sinne der magischen Maschinen des Salomon de Caus 
begeistert mich das Video von Wintergatan immer wieder aufs Neue:



der gute Herr de Caus hätte sicherlich sein Freude daran gehabt.

... und Wintergatan hat das Ganze jetzt noch als Piano-Version eingespielt:




... einfach klasse. Macht weiter so!
rm