Dienstag, 12. Mai 2015

Salomon de Caus in Schaffhausen



Am 9. Mai fand in der Kantonschule Schaffhausen der Tag der Naturwissenschaften statt.
Die Eisenbibliothek, eine Stiftung der Georg Fischer AG, hatte das Büro mach:idee angefragt, die digitalen Inhalte der Ausstellung "Die magische Maschinen des Salomon de Caus" für eine Touchanwendung zu überarbeiten.
Die Ausstellung wurde ursprünglich von Richard Leiner und Rüdiger Mach 2007 für das Kurpfälzische Museum Heidelberg konzipiert. 2009 war die Ausstellung im Pfalzmuseum für Naturkunde zu sehen.

Tag der Naturwissenschaften 2015


Natur und Wissenschaft zum Anfassen - «Besser als Chilbi!»

Kantonsschule Schaffhausen, Samstag 9. Mai 2015, 10-16 Uhr




Ein Anziehungspunkt waren sicher die Animationen der "Magischen Maschinen des Salomon de Caus". Laut Mitteilung in den Schaffhauser Nachrichten hat der Tag der Naturwissenschaften ca. 5000 Besucher angezogen.



Weitere Informationen:
Information zu den magischen Maschinen des Salomon de Caus - http://www.salomondecaus.de

rm

Weidemann Hydraulic mit mach:idee Design

Es ist immer wieder eine feine Sache, wenn Auftraggeber sich begeistert von unseren Visualisierungsarbeiten zeigen. Zwar unterliegen die meisten der von mach:idee erstellten Projekte der Geheimhaltung, aber manchmal gibt es was zu zeigen. Anbei ein Bild des Messestands der Firma Weidemann Hydraulic auf der Hannovermesse 2015:


 
Messestand Weidemann auf der Hannover Messe 


rm